26.10.2024 Hallenauftakt Jugend

Clubmeisterschaft
Endspiele am 29. September 2024

Der Sportwart Marcus Frönd gab bekannt, dass die Endspiele der Clubmeisterschaft  im Mixed und Herren-Doppel am Sonntag, den 29.09.2024 stattfinden:

Das Mixed-Endspiel startete um 14.00 Uhr:           Heiko Schrader und Leonie Beins   /   Dirk de Fockert und Amelie Fuchs

» anschließend fand das Endspiel im Herren-Doppel statt:     Heiko Schrader und Jörn Starossom  /   Marcus Frönd und Andreas Brünig

Wohl auch wegen des guten Wetters am Sonntag war die Terrasse am Tennisclub recht gut besucht.

Das Endspiel im Mixed  begann um 14.00 Uhr. Beide Teams starteten gut gelaunt und motiviert in das Match.

Am Ende des 1. Satzes stand es 6 : 2 für Heiko und Leonie. Dennoch waren die Ballwechsel in den einzelnen Spielen sehr ausgeglichen, anders als es das Ergebnis vermuten lässt. Auch der zweite Satz bot den Zuschauern tolle Ballwechsel, die mit reichlich Applaus belohnt wurden. Am Ende gewannen Heiko und Leonie das Match in 2 Sätzen mit 6 : 2 und 6 : 1

Das mit Spannung erwartete Herrendoppel startete um 15.45 Uhr. Vorweg gesagt, die Zuschauer waren sich nicht einig, ob dieses Match einen Favoriten hat. Beide Teams sind mit ihren ganz unterschiedlichen Stärken in der Lage den Sieg zu holen.
Schon der 1.Satz bestätigte diese Einschätzung. Nach dem ausgeglichenen 6 : 6 ging es in den Tie-Break. Nach tollen Ballwechseln konnten Heiko und Jörn den Satz für sich entscheiden.
Den zweiten Satz holten sich nach hartem Kampf Marcus und Andreas mit 6 : 4.
Beide Teams entschieden sich für einen dritten Satz anstatt eines Match Tie Breaks. Das war ganz im Sinne der Zuschauer, die sich einen weiteren spannenden Satz versprachen. Im dritten Satz wurden Heiko und Jörn immer stärker und gewannen das Match deutlich 7 : 6 – 4 : 6 und 6 : 1.