Slider1_1400x300.jpg
Slider2_1400x300.jpg
Slider3_1400x300.jpg
Slider4_1400x300.jpg

Am 28. April 2024 eröffnete der TC Winsen Aller e.V. die Tennissaison.

Bei angenehmen Temperaturen über 20 Grad war das Interesse der Mitglieder sehr groß, beim Saisonstart dabei zu sein. Über 30 Aktive fanden sich pünktlich um 10.00 Uhr auf der bestens vorbereiteten Anlage ein. Alle vier Plätze waren in einem hervorragenden Zustand.
Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Berger
alle Anwesenden und dankte allen Beteiligten, die diesen Tag vorbereitet haben oder auch mit Spenden (Kaffee, Kuchen und Salate) unterstützt haben.
Auch in diesem Jahr nimmt der TC Winsen wieder an der bundesweiten Aktion von „Deutschland spielt Tennis“ teil. Der Deutsche Tennisbund setzt damit ein Zeichen für den Tennissport. Tennisvereine sind Orte der Begegnung, des Miteinanders und der Leidenschaft. Dieses besondere Tennisgefühl soll im gesamten Land erlebbar gemacht werden.
Zum guten Gelingen dieses Tages trug auch die neue Sponsorin Hanne Peters-de Fockert, selbständige Immobilienmaklerin von Wohnwerkimmopulse GmbH zusammen mit Ihrer Familie bei. Unter anderem sorgten sie für das leibliche Wohl und Getränke. Danke dafür!

Anschließend übergab Helmut das Wort an den Sportwart Marcus Frönd, der die
sportliche Gestaltung für diesen Tag übernommen hat. Gespielt wurde auf allen Plätzen.
Die Paare wurden immer wieder neu gelost. Nach einer Spieldauer von jeweils einer
halben Stunde wurde neu gemischt und dadurch entstand ein interessanter Mix mit
unterschiedlichen Spielstärken. Erste Plätze und Verlierer gab es am Ende nicht, im
Vordergrund stand die Freude am gemeinsamen Spiel, wodurch am Ende jeder
„gewonnen“ hat.

Foto: Udo Schröder

Nach einem leckeren Mittagessen endete der offizielle Teil der Veranstaltung und wer
wollte, konnte entweder weiter Tennis spielen oder zum gemütlichen Teil übergehen.
Am Ende gab es viele zufriedene Gesichter und viel Lob für die Verantwortlichen, die
einen insgesamt tollen Tag gestaltet haben.

Text: Udo Schröder - Pressewart -

Collage: Hanne Peters-de Fockert