Am 01. Juni 2024 präsentierten sich unter dem Motto „Der Landkreis Celle trifft „Winsen bewegt sich“ 22 Winser Vereine und Organisationen rund um das Sportparkgelände im Allertal.
Vom Veranstaltungsbeginn um 14.00 Uhr bis zum Ende um 18.00 Uhr konnten viele Gäste, darunter zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, bei angenehm warmen Temperaturen ein tolles Fest erleben.
Ein breites Angebot an „Mitmachaktionen“ und ein informativ gut vorbereitetes Angebot diverser Organisationen ließen keine Langeweile aufkommen. Ein Highlight war auch das abwechslungsreiche Programm auf der Showbühne, das viele Zuschauer lockte, die die Darbietungen auf der Bühne mit reichlich Applaus belohnten. Für den Hunger zwischendurch gab es diverse Köstlichkeiten vom Grill und viele Variationen von selbst gebackenen Kuchen.winsen bewegt sich1

Auch unser Tennisclub Winsen war wieder dabei. Viele Kinder, aber auch Erwachsene nahmen das Angebot begeistert an und ließen sich von erfahrenen Tennisspielern den Umgang mit Schläger und Ball erklären und nutzten die Möglichkeit, sich auszuprobieren.

winsen bewegt sich2Es war eine Freude zuzuschauen, mit welcher Begeisterung gerade auch die Jüngsten auf dem Platz versuchten, den Ball über das Netz zu bringen und sich freuten, wenn das gelang.
Wie zu hören war, sind einige Talente gesichtet worden. Vielleicht dürfen wir sie bald bei uns als Mitglied begrüßen?

Wir danken unserem Vorbereitungsteam und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement.
Jetzt sind wir gespannt, wer den Tombolapreis ( eine „kostenlose Mitgliedschaft für das Jahr 2024“ ) gewonnen hat.
Unser Vorsitzender Helmut Berger freute sich am Ende der Veranstaltung über eine Ballspende für die Ballmaschine von Dr. Irene Rahte.
Ab 19.00 Uhr war dann Partystimmung mit Live-Musik angesagt und zum Ende der Veranstaltung gab es als Höhepunkt noch ein Feuerwerk.

winsen bewegt sich3

Bilder und Text: Udo Schröder - Pressewart -