Liebe Tennisfreunde,
gleich zu Anfang die gute Nachricht: Nachdem es tagsüber kräftig geregnet hatte und sich Pfützen auf den Plätzen gebildet hatten, war das große Regengebiet um ca. 15.30 Uhr durchgezogen. Bis zum Beginn des Turniers um 18.00 Uhr wurden durch fleißige Hände alle vier Plätze so hergerichtet, dass sie bespielt werden konnten. Vielen Dank dafür!
Wir freuen uns über die tolle Beteiligung, es standen 20 Spieler am Start. Das ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass das im letzten Jahr durchgeführte Turnier (erstmals unter Flutlicht) eine große Begeisterung gefunden hatte. Zu Beginn der Veranstaltung richtete der zweite Vorsitzende unseres Clubs, Axel Lindhorst, dankende Worte an alle, die an der Vorbereitung für dieses Turnier mitgearbeitet haben.
Die Turnierleitung mit Ben Breitenfellner und Steven Park war gut vorbereitet und so flexibel, dass auch Absagen und Nachmeldungen in den Turnierplan problemlos eingearbeitet werden konnten. Ben und Steven erläuterten die Turnierregeln. Wie im letzten Jahr wurden Doppel und Mixed gespielt und die Paare wurden per Los ermittelt (alters- und geschlechterübergreifend).
Für die Spiele wurde ein Zeitlimit festgesetzt und die ersten Runden wurden im Matchtiebreak gespielt. Am Ende wurden die in drei Spielen erreichten Punkte zusammengezählt.

Gruppenfoto der Teilnehmer am Mitternachtsturnier

Anschließend wurden die Teams für die Halbfinalspiele bekannt gegeben. Danach hatten sich für das Endspiel folgende Paare qualifiziert:
Heiko Schrader mit Irene Rathert gegen Marco Schmidt mit Elke Junker
Die Zuschauer sahen ein spannendes Finale mit spektakulären Ballwechseln, die mit viel Applaus belohnt wurden. Nach einem überragenden Spiel konnten Heiko und Irene als Sieger des Sommer- Mitternachtsturniers gefeiert werden.

v.l. nach r.: Heiko Schrader, Irene Rathert, Elke Junker, Marco Schmidt

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendarbeit zugute.
Abschließend danken wir der Familie deFockert für die Unterstützung bei der Durchführung des Mitternachtsturniers. Hanne Peters- de Fockert von Wohnwerk
Immobilien sorgte an diesem Abend für das leibliche Wohl mit leckeren Würstchen vom Grill.
Des weiteren bedankt sich der Vorstand bei den vielen Spendern, die mit Spezialitäten zum kalt-warmen Buffet beigetragen haben.
Nach der Siegerehrung wurde unter Flutlicht auf Platz 1 open end weitergespielt.

Artikel und Fotos: Udo Schröder (Pressewart)