Bericht vom Arbeitseinsatz zur Platzeröffnung 2023

Fleißige Hände sorgten am Samstag, den 15. April 2023 dafür, dass die Plätze, das Gelände und der Club soweit in Ordnung gebracht wurden, dass die Tennissaison am 22. und 23.04. pünktlich starten kann.

Dem Aufruf zum Arbeitseinsatz von unserem Technischen Leiter, Volker Atzeroth, folgten trotz anfänglich regnerischen Wetters erfreuliche 28 Helferinnen und Helfer.

Im Clubhaus wurde von den Damen geschrubbt und gereinigt und alles auf „Vordermann“ gebracht. Vielen Dank für diesen Einsatz!

Reges Treiben herrschte auch auf allen vier Tennisplätzen. Die Planen und Netze wurden aufgehängt und auch die sonstigen Aufgaben, die für einen erfolgreichen Spielbetrieb notwendig sind, wurden mit guter Laune und großem Einsatz erledigt.

Darüber hinaus ist ganz besonders zu erwähnen, dass die Kabelverlegung für die Lichtmasten ein voller Erfolg war. Dieser Einsatz und auch das wir jetzt über eine LED-Flutlichtanlage auf Platz 1 verfügen verdient große Anerkennung und ein Lob an alle die daran beteiligt waren.

Belohnt wurde der freiwillige Einsatz mit Essen und Getränken und einem großen Dankeschön von Volker.

Heute habe ich von Volker die Information bekommen, dass die Plätze ab dem 19.04.2023 bespielt werden dürfen (bitte auch Seite 2 lesen)-

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Tennissaison 2023.

Udo Schröder

- Pressewart -